Projektübersicht

Bewegung brauchen wir für eine gesunde Persönlichkeitsentwicklung und sie ermöglicht uns, uns in der Welt zurecht zu finden.

Immer weniger Kinder und Jugendliche bewegen sich regelmäßig. Wir wollen genau das ändern und fangen im Kindergarten schon an unsere Kinder an Bewegung heranzuführen !!!

Mit diesem Projekt möchten wir unseren Kindern ein abwechslungsreiches Turnen und Bewegen ermöglichen.

DAFÜR BRAUCHEN WIR IHRE HILFE !!!

Kategorie: Allgemein
Stichworte: Bewegung, Lernen, Kindergarten, Förderung
Finanzierungs­zeitraum: 18.04.2018 13:21 Uhr - 17.07.2018 12:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Frühling 2018

Worum geht es in diesem Projekt?

In unserem Projekt geht es darum, Kinder an Bewegung heranzuführen, um ihnen einen umfassenden Einblick in die Welt zu gewährleisten.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Wir möchten dem Mangel an Bewegung entgegenwirken, indem wir unsere Turnstunden abwechslungsreicher gestalten und den Kindern noch anspruchsvollere Projekte anbieten.
Begeistern möchten wir durch das Projekt die Kinder unserer Einrichtung, Geschwisterkinder und Freunde.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Sie sollten dieses Projekt unterstützen, weil wir den Kindern und Jugendlichen von heute eine bessere Basis für ihre Bildung und vor allem für ihre persönliche Entwicklung bieten wollen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Durch das gesammelte Geld möchten wir neue Turnmaterialien und Utensilien finanzieren, die für ein abwechslungsreiches Bewegungsangebot sorgen sollen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt steht das gesamte Team der Katholischen Kindertageseinrichtung St. Dominikus.