Projektübersicht

Eine Vielzahl unserer kleinen Racker sind begeisterte Nachwuchshandwerker. Jeden Tag aufs Neue entstehen bei uns an der Werkbank die unterschiedlichsten Dinge durch Kinderhände, beispielsweise Fahrzeuge, Tiere oder auch kleine Häuser.
Unser neuestes Bauprojekt befasst sich wortwörtlich mit unserem Kindergarten- genauer gesagt mit dem Gebäude, welches die Kinder tagtäglich mit Leben füllen.
Wir planen, den Kindergarten als eine Art bespielbares "Puppenhaus" in einer Miniaturausgabe nachzubauen.

Kategorie: Bildung
Stichworte: Spaß und Abenteuer, leuchtende Kinderaugen, selbstgemacht, Kindergarten, Bauen
Finanzierungs­zeitraum: 23.06.2017 10:56 Uhr - 23.09.2017 15:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer 2017

Worum geht es in diesem Projekt?

Kinder sind kleine Welteneroberer. Jeden Tag aufs neue erweitern sie ihren eigenen Horizont, um sich neuen Erkenntnissen und Abenteuern zu stellen.

Seit der Installation unseres Bauraums, zählt dieser zu einem der begehrtesten Räumlichkeiten in unserer Einrichtung. Die Kinder schaffen jeden Tag aufs Neue grandiose Bauwerke, Spielzeug oder auch Dekorationen aus den verschiedensten Baumaterialien.

An diesem Punkt möchten wir sehr gerne mit unserem Bauprojekt anknüpfen und den Kindern eine neue Erfahrung ermöglichen.

Das gesamte Projekt soll wie bei einem richtigen Hausbau erfolgen. Es werden Baupläne, Skizzen und auch Modelle erstellt, ehe es dann sozusagen an den "Bau" geht.

Doch unser Kindergarten besteht natürlich nicht nur aus dem reinen Gebäude. Vielmehr lässt jeder einzelne Bildungsbereich die Kinderaugen größer werden. Dies soll natürlich auch bei unserem "Bauprojekt" nicht anders sein.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Bei dem gesamten Projekt steht bei uns der Spaß und die Freude unserer kleinen Racker im Vordergrund.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wenn Sie nicht nur Interesse daran haben, einfach nur ein Projekt geldlich zu unterstützen, sondern auch den Kindern bei der aktiven und handwerklichen Arbeit zuzusehen, dann sind Sie bei unserem Projekt genau richtig.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Unsere Kinder wünschen sehnlichst einen eigenen Bau- und Konstruktionstisch, auf welchem Gebautes auch mal stehen bleiben kann, ohne Gefahr zu laufen im Alltag zerlegt zu werden.

https://wehrfritz.com/de_DE/bau-und-konstruktionstisch-bau-konstruktionstische-krippe-kindergarten/p/120973_1?zg=krippe_kindergarten

Neben dem Bau- und Konstruktionstisch wäre es natürlich wünschenswert diesen mit passenden Schubladen bestücken zu können.

Mit Ihrer Unterstützung wäre es uns des Weiteren möglich unser gebautes "Projektpuppenhaus" mit einigen Möbel und Spielfiguren auszustatten.

Darüber würden sich die Kinder sehr freuen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Da wir stets ein offenes Ohr für die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kinder haben, verstand es sich von selbst, sie bei ihrem Bauvorhaben zu unterstützen. Viele kleine, kluge Köpfe formten dieses tolle Projekt, welchem wir Mitarbeiter noch den Feinschliff verliehen.