Projektübersicht

Ziel unseres Projektes ist, mit Hilfe neuer Materialien den Spaßfaktor und die Ausbildungsqualität des Trainings für unsere Nachwuchskicker zu steigern.

Kategorie: Sport
Stichworte: exerlights, Kinderfußball, RW Erkenschwick, FUNino, Rot-Weiß Erkenschwick
Finanzierungs­zeitraum: 23.03.2018 15:13 Uhr - 21.06.2018 12:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer 2018
Worum geht es in diesem Projekt?

Wir wollen uns „exerlights“ (Echtzeit-Kognitationstraining) für das Training anschaffen. Und 20 Mini-Tore, mit denen wir FUNino-Spielfeste erstmalig im Vest Recklinghausen anbieten können.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Gerne folgen wir dem Motto "Erlebnis- statt Ergebnisfußball". Zu dem positiven Erlebnis gehören so viele Ballkontakte wie möglich und das Fördern und Fordern unserer Kicker. Wichtig dabei, sie dort abzuholen, wo sie stehen. Die neuen Trainingsmaterialien/-methoden würden uns optimal in die Lage versetzen, dies umzusetzen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Weil wir uns um alle Kinder gleich kümmern. Wir sind im Breitensport unterwegs, bei uns kommt jedes Kind zum Einsatz, egal, welches Talent es mitbringt. Und wer fussballerisch vielleicht weniger stark ist, bringt dafür soziale Kompetenzen mit, von denen seine Mitspieler sicher profitieren.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Für 3.600,- € würden wir die exerlights anschaffen. Die Mini-Tore für die FUNino-Spielfeste benötigen ein Investment von 1.400,- €.

Wer steht hinter dem Projekt?

Für die Realisierung des Projektes im Verein zeichnen Tom Pieper und Dirk Reusch verantwortlich, die beiden Jugendleiter.